Unser Ausbildungszentrum

Über 150 Kinder und Jugendliche besuchen unsere Übungsstunden in den Hallenbädern in Spaichingen und Aldingen. Zusätzlich noch die Ausbildung im Freibad Spaichingen in den Sommermonaten! Die Nachfrage nach Erste-Hilfe-Kursen, Sanitäts- und Rettungsschwimmausbildung stellt uns vor immer größere Herausforderungen. In 2023 werden wir aller Voraussicht nach über 80 Rettungsschwimmabzeichen abnehmen. Eine noch nie dagewesene Anzahl. Das heißt unser Konzept der Jugendarbeit trägt nun immense Früchte!

In unserem Ausbildungszentrum in der Keplerstraße 30 in Spaichingen führen wir nun Kurse für Rettungsschwimmabzeichen, Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung sowie die Gruppenabende des JET durch.

Auch die Geschäftsstelle bekommt dort ein Büro, um die Kursvor- und -nachbereitung sowie die Verwaltung dort zentral erledigen zu können.

Wie immer im ehrenamtlichen Bereich ist die Finanzierung dieses Vorhabens ein großer Brocken. Das Büro ist noch nicht fertiggestellt und auch im Außenbereich gibt es noch kleinere Arbeiten.

Wir bitten Dich, unterstütze uns im Rahmen Deiner Möglichkeiten! Es kommt den Kindern und Jugendlichen in der Region Aldingen und Spaichingen zugute!

Du willst uns helfen?

Schreib uns hier an!