Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Spaichingen-Aldingen findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Spaichingen-Aldingen findest du hier .
Zum 16ten Mal veranstalteten wir unser 24h-Schwimmen im Hallenbad Aldingen. 319 Teilnehmende nutzten die Möglichkeit, innerhalb der 24 Stunden immer wieder ins Wasser zu gehen und ihren Beitrag zur erreichten Gesamtstrecke von 1795,40 km zu leisten. Damit wurde dieses Jahr ein neuer Rekord aufgestellt, die zuvor längste Strecke von 1419,55 km wurde im Jahr 2019 erreicht.
Um 12 Uhr gab die stellvertretende Vorsitzende Britta Hermle den Startschuss. Direkt zum Start waren alle Badekappen vergeben und das Becken voll. Bis in den späten Abend bildete sich eine lange Schlange an der Badekappenausgabe, denn der Andrang war deutlich größer als in den vergangenen Jahren.
Über die gesamte Zeit bot unser Küchenteam wieder die Klassiker Spaghetti, Pfannkuchen, Schupfnudeln mit Sauerkraut sowie Kaffee und Kuchen an. So nutzten beispielsweise viele Eltern und interessierte Zuschauende die Möglichkeit, das Liveergebnis und die Schwimmenden vor Ort zu verfolgen und anzufeuern.
Viele Schulen aus dem Umkreis sowie einige Mannschaften haben auch in diesem Jahr teilgenommen. Die weiteste Strecke als Mannschaft schwamm die Abteilung Schwimmen des TV Aldingen mit 256,55 km, das Gymnasium Spaichingen schwamm mit 284,5 km die weiteste Strecke als Schule. Von der DLRG OG Engen und OG Salem, der Abteilung Schwimmen des TV Aldingen sowie den Beckenrandglotzern war immer mindestens eine Person am Schwimmen. Dadurch erfüllten alle vier Mannschaften die Voraussetzungen zur Teilnahme am Staffelwettbewerb. Die höchste durchschnittliche Schwimmzeit pro Mannschaftsmitglied erschwamm die DLRG OG Salem mit 11 Stunden 26 Minuten pro Schwimmer und gewann dadurch den Staffelwettbewerb.
Die weiteste Strecke weiblich schwamm Nadja Krefeldt mit 36,75 km, Patrick Müller schwamm die weiteste Strecke männlich mit 47,3 km.
Diese Veranstaltung wäre ohne die zahlreichen helfenden Hände am Beckenrand, an der Anmeldung sowie in der Küche nicht möglich gewesen. Wir danken allen, die bei der Vorbereitung oder Durchführung geholfen haben! Ein Dank geht auch an alle Sponsoren, die auch dieses Jahr mit ihrer finanziellen Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben!
Wir freuen uns auf eine ebenso rege Teilnahme beim 17ten 24h-Schwimmen am 07. und 08. November 2026 und hoffen, die diesjährige Gesamtstrecke knacken zu können.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.