Training, Information und Kommunikation

Frohe Weihnachten

Veröffentlicht: 23.12.2023
Autor: Julius Freudenberger

Jahresrückblick, Ausblick auf das kommende Jahr und Training zwischen den Jahren

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende. Es ist auch knapp ein Jahr, seitdem eine außerordentliche Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt hat.

Der Vorstand hat sich mittlerweile gut zusammengefunden und unsere Arbeit erfolgreich weitergebracht. Das Jugend- und Rettungsschwimmtraining lief wie gewohnt weiter und auch Schwimmkurse können weiterhin angeboten werden.

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) war neben den regelmäßigen Übungsabenden auf zwei Freizeiten, die gemeinsam mit dem JET der OG Tuttlingen durchgeführt wurden. Dort wurden Themen wie Seiltechnik, Sanitätswesen und Wasser-Rettungsdienst behandelt und geübt. Im kommenden Jahr werden die JET-Gruppen auf Bezirksjugendebene zusammengeführt. Dazu folgen im Januar weitere Infos.

Ein großes Highlight war das 24h-Schwimmen am 18. und 19. November. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut und beginnen schon jetzt mit der Organisation des nächsten 24h-Schwimmens am 9. und 10. November 2024. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Über die Feiertage bis Dreikönig machen auch wir eine Weihnachtspause mit den Schwimmkursen und dem Jugendtraining. Das Rettungsschwimmtraining am Donnerstag findet trotz der Ferien statt.

Wir wünschen Euch angenehme Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Wir freuen uns darauf!