Rückblick auf den Sommer und Start des Trainings

Beim Primtalsommer verkauften wir leckere Kuchen und Kaffee
Unsere Kuchenauswahl beim Primtalsommer

Von Markt On Tour und Primtalsommer sowie Schwimmkursen und Schwimmtraining

In diesem Sommer fand der Primtalsommer über drei Wochenenden im Juli verteilt im Spaichinger Stadtgarten statt.

Doch zuvor startete der erste Besuch von Markt On Tour auf dem Spaichinger Marktplatz. Die von der Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg ins Leben gerufene Aktion lockte viele lokale Betriebe und die Spaichinger Bürgerschaft zu einem lockeren und köstlichen Abend auf den Marktplatz. Bad Dürrheimer stellte uns einen Kühlwagen voll mit Mineralwasser, Cola Mix und weißer Holunderblütenschorle zur Verfügung. Zusätzlich erhielten wir am Ende der Veranstaltung die Spendeneinnahmen des Slush-Stands der Wirtschaftsförderung. Vielen Dank an Bad Dürrheimer und die Wirtschaftsförderung, uns hat die Veranstaltung Spaß gemacht und wir hoffen, dass Markt On Tour bald wieder in Spaichingen Halt macht!

Am zweiten Wochenende des Primtalsommers bewirteten wir die Besuchenden im Stadtgarten mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Die Auswahl reichte von Obstkuchen, Schokoladenkuchen bis hin zu leckeren Muffins.

Die Erlöse aus den beiden Veranstaltungen werden wir für unsere Vereinsarbeit einsetzen.

Diese startet ab dem 14.9. mit dem Rettungsschwimmtraining und ab dem 16.9. mit dem Jugendtraining in die nächste Trainingssaison. Das Tauchtraining endet nach dem 6.9.

Am 31. Juli fand das Kinderferienprogramm im Spaichinger Freibad statt, wir haben 2 Seepferdchenabzeichen und 4 Schwimmabzeichen Bronze abnehmen können.

Für das Kinderferienprogramm in Aldingen kann man sich noch bis zum 7.9. anmelden. Weitere Informationen gibt es im Portal der Gemeinde Aldingen.

Vormerken kann man sich übrigens auch unser endlich wieder stattfindendes 24 Stundenschwimmen am 18. und 19.11. Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage.