Schwimmen, Kampagnen

Schwimmkampagne 2022

Veröffentlicht: 16.08.2022
Die teilnehmenden Kinder der Schwimmkampagne mit ihren Abzeichen
Im Freibad waren wir auffällig und gut zu finden
Einige Kinder bei Schwimmübungen im Wasser

Sommerkampagne aus letztem Jahr wurde erfolgreich fortgesetzt

Unter dem Motto „Weil Schwimmen Leben rettet!“ wurde die Schwimmkampagne im Sommer 2022, aufbauend auf der Sommerkampagne 2021, vom Bundesverband der DLRG geschaffen. Ziel ist es mit dieser Kampagne zusätzliche Angebote im Bereich des Anfängerschwimmens zu schaffen, da der Schwimmunterricht in den letzten zwei Jahren stark eingeschränkt war.

Auch die DLRG OG Spaichingen-Aldingen nahm an der Schwimmkampagne 2022 teil. An vier Abenden konnten Kinder unter der Aufsicht von qualifizierten Ausbildern ihre Schwimmfähigkeiten verbessern, mit dem Ziel das Seepferdchen oder das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) zu erwerben. Hierbei arbeiteten wir mit den Kindern an deren Schwächen und gaben ihnen neue Impulse. Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, sodass auch das ein oder andere Spiel den Abschluss eines jeden Abends krönte.

Wir bedanken uns bei der großen Teilnahme an unserem Angebot der Schwimmkampagne und wünschen den Teilnehmern weiterhin viel Erfolg beim Schwimmen.